2 Siege für Frauenfeld

Der Start in die neue SMM-Saison ist für beide Teams geglückt. Die erste Mannschaft gewann gegen Réti mit 5.5:0.5 und wir konnten gegen Winterthur mit 3.5:2.5 gewinnen. Die Einzelresultate:

1Marcel Preiss1817Michael Mégroz15941-0
2Walter Fässler1341Paul Lincke15610-1
3Hansruedi Steck1583Cédric Hirzel1506½-½
4Farough Alem Yar1562Gabriel Meier14920-1
5Jonas MenziRobin Hirzel14061-0
6Rolf Zahner1540Marlon Guyer12491-0

Da es in unserer Gruppe sicher einen Absteiger geben wird und wir zu den formell schwächsten Teams gehören, dachte ich, dass der Abstieg für uns zum Thema werden könnte. Ich bin darum äusserst froh, dass wir heute gewinnen konnten, denn absteigen möchte ich eigentlich nicht. Zwar ist die Gefahr noch nicht gebannt, aber dieser Sieg war auf jeden Fall sehr wertvoll, und wie man am Schlussresultat sieht jeder einzelne halbe Punkt dafür nötig. Vielleicht ist uns etwas entgegengekommen, dass Winterthur mit einer wesentlich schwächeren Mannschaft als letzte Saison angetreten ist, aber wie sagt man – einem geschenkten Gaul … – super also, dass wir die Chance gepackt haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.