Schachklub Frauenfeld steigt in 1.Liga auf!

Schachklub Frauenfeld steigt in 1.Liga auf!

Sitzend von links: Bruno Zülle (ML), Peter Plüss, Marcel Eberle; stehend von links: Jeroen Naarding, Marcel Preiss, Paul Businger

Sponsor

Dank eines Sieges im Aufstiegsspiel steigt der Schachklub Frauenfeld in die 1.Liga auf und krönte damit eine sehr spannende Saison. Schon die Gruppenphase der 2. Liga Ost 1 war äusserst umkämpft. Vor der letzten Runde trennten den Ersten und den Letzten nur 2 Mannschaftspunkte. In der letzten Runde behielten die Frauenfelder die Nerven und qualifizierten sich für das Aufstiegsspiel gegen Oberglatt. Dort war es dann noch knapper: der Match wogte hin und her und ging schliesslich 3-3 aus. Die sogenannte Berliner Wertung musste entscheiden und da hatte Frauenfeld mit 11-10 knapp die Nase vorn.

Nach dieser spannenden Saison mit glücklichem Ende, feierten wir bei einem gemeinsames Nachtessen.

Mannschaftsleiter und Klubpräsident Bruno Zülle

«Die nächste Saison in der ersten Liga wird nicht einfach werden. Neu brauchen wir 8 statt 6 Spieler pro Runde. Wir hoffen aber trotzdem, bestehen zu können. Vielleicht können wir uns ja auch noch verstärken.», so Bruno Zülle

Bereits für diese Saison kamen Spieler aus Aadorf, Steckborn und Weinfelden, wo sich die jeweiligen Teams zurückgezogen hatten.