Thurgauer Jugendmannschaftsmeisterschaft in Frauenfeld

An der Thurgauer Jugendmannschaftsmeisterschaft 2019 nahmen 5 Mannschaften teil. Ein Team bestand aus drei Jugendlichen bis 1750 Elo und einem Mannschaftsleiter, der ein Erwachsener mit beliebiger Elozahl sein konnte. Aadorf und Sprengschach 2 verfügten leider über nur je 3 Spieler und belegten auch die letzten beiden Plätze. Es wurden 5 Runden ausgetragen mit 15 Min. pro Spieler und 5 Sekunden Aufschubmodus. Es wurde seriös, ruhig und ohne Streitfälle gespielt. Der Zeitplan ging auf, Start war 13.30 und um 16.30 konnte zur Preisverteilung geschritten werden. Thurgauer Jugendmannschaftsmeister wurde Frauenfeld mit Bruno Zülle (ML, 2/2), Jonas Menzi (4/4), Nils Hutter (2/4) und Laurin Kappeler (3/4). Zweiter wurde Sprengschach 1 mit Damian Demirai (2/4), Gabriel Meier (2/4), Timofey Koronin (4/4) und Augusto Hollenstein (1/2). Den 3. Rang belegte Romanshorn mit Hanspeter Heeb (ML, 2/3), Lukas Tran (2/4), Alim Iseni (0/4) und Andrin Calabria (1/3). Bei Aadorf spielten Raphael Golder (ML, 1/4), Michael Eberhard (2/4) und Lukas Ziegler (2/4), bei Sprengschach 2 Julian Kumschick (2/4), Noah Kumschick (0/4) sowie Damian Blatt (1/4).

Jonas und Laurin mit TKB-Rucksäcken
Spielsaal