Online-Stefansturnier, Sa 13.02.2021

Am Samstag, den 13. Februar 2021, fand von 14 bis 17 Uhr das traditionelle Stefansturnier in Form eines Online-Turniers auf der Plattform Lichess statt.

Aus dem Abschlussbericht von Max Ramsauer:

„Bemerkenswert, dass die Altersspanne von einem 11-jährigen Junior, bis zu einem 79-jährigen Senior reichte. In welcher anderen Sportart wäre so etwas möglich? Walter Steiger aus Arbon dominierte das Turnier. Souverän erspielte er Sieg um Sieg. Er gewann mit dem Punktemaximum von 5 Punkten. Seine Turnierleistung von 2475 Elopunkten spricht für sich. Dies entspricht schon der Leistung eines Grossmeisters im Schach. Der 2. bis 4. Platz alle 31/2 Punkte ging an Raphael Golder / Bruno Zülle / Gerhard Fröwis.“

Der Schachklub Frauenfeld dankt den Romanshorner Schach-Kollegen für die Organisation und die schöne Idee der Verlosung von 2x 50 CHF unter allen Teilnehmern.

Link zum Ergebnis: https://lichess.org/swiss/F9ItsIQ6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.